Terminvorbereitung

Ich empfehle Ihnen, die Gerichtsverhandlung, Termine bei Jugendamt, Verfahrensbeistand und  anderen Beteiligte inhaltlich und auch ‚persönlich’ gut vorzubereiten:

Mit welcher Haltung gehe ich in das Gespräch? Was will ich sagen, was nicht? Mit welchen Schwierigkeiten rechne ich? Was ist mein Ziel? Womit kann ich mich stabilisieren, wenn ich unsicher werde? Oftmals ist es wichtig, sich nur auf den nächsten Schritt zu konzentrieren und sich bestmöglich darauf vorzubereiten, persönlich als auch inhaltlich.

Ich bereite mit Ihnen gemeinsam diesen konkreten Termin vor, der vor Ihnen steht. Wir gehen die möglichen Schwierigkeiten durch und finden die richtige Haltung, damit Sie die Balance nicht verlieren. 
  
Es findet keine juristische Beratung statt, aber ich arbeite gern mit Ihrem Anwalt zusammen.

Zeitbedarf, je nach Bedarf 0,5 - 3 Stunden.

Die Beratung erfolgt telefonisch oder über Skype bzw. FaceTime.
 



Keine Kommentare: